All Posts By

Toni Engelmann

Der fast perfekte Saisonstart

By Allgemein, Tischtennis No Comments

Die Tischtennissaison ist noch jung und frisch, die Einheit’ler sind es nach den ersten Spielen auf jeden Fall auch noch. Mit dem Weggang unserer Nr. 1, Christoph, gehen wir dieses Jahr mit besonderen Aufstellungen auf Kreisebene an den Start. Trotz Pokalniederlage der dritten Mannschaft und einem Verlust der ersten Mannschaft gab es aber in den ersten Tagen der Saison schon viel zu feiern. Die dritte Mannschaft gewann souverän gegen Brandis 5. Die erste Mannschaft konnte bereits zwei Siege gegen Brandis und Colditz einfahren. Dann gab es auch noch Spielernachwuchs zu feiern und mit Valentin haben wir sogar schon den ersten Kreiseinzelmeister (U11) unter uns. So kann es auf jeden Fall weitergehen.

Tischtennissaison führt zum Aufstieg und einigen Überraschungen

By Tischtennis No Comments

Die Saison 2022/2023 der Tischtennis-Crew von Einheit Grimma ist vorüber. Wieder liegt ein Jahr mit vielen Spieltagen, einer Menge Erfahrung und vor allem viel Spaß hinter den Jungs und Mädels. Erstmals seit vielen Jahren gelang es wieder mit einer Jugendmannschaft und einer dritten Erwachsenen-Mannschaft an den Start zu gehen. Für unseren Abteilungsleiter war das Abschneiden beider Mannschaften eine große Überraschung. Die Jugend konnte in der Platzierungsrunde einen tollen dritten Platz erreichen. Die 3. Mannschaft der Erwachsenen sammelte in ihrem ersten Jahr viel Erfahrung und konnte aus dem Stand direkt mehrere Siege einfahren.

Die Jungs der ersten Mannschaft kämpften tapfer im Bezirk. Wieder galt es Samstags- und Sonntagsspiele im Großraum Leipzig zu sechst abzusichern. Für den Teamchef wohl wieder mal die größte Herausforderung. Insgesamt gelang den Jungs trotz des Weggangs von Sebastian als einem der stärksten Spieler im Verein nach der Hinrunde ein solider Mittelfeldplatz. Vor allem Christoph und Philipp konnten im ersten bzw. zweiten Paarkreuz überzeugen und viele starke Siege einfahren.

Die größte Überraschung gelang unserer zweiten Mannschaft. Ein fast perfekter Durchmarsch in der 2. Kreisliga führte am Ende zum souveränen Aufstieg. Ein Grund zum Feiern für unsere vier Jungs von der Zweiten. Sven konnte als Mannschaftskapitän zusätzlich sogar den ersten Platz in der Einzelrangliste erklimmen.

Jetzt heißt es Sommerpause genießen, abschalten, Kraft tanken und Vorfreude für die nächste Saison sammeln. Es steht wieder ein großer Umbruch an … ich sag nur Wechsel, Neuzugänge, Sponsoren, Aufstellungen, … dazu demnächst mehr 😊