Ende Juni wurden in Grimma und Frohburg die Kreis Kinder- und Jugendspiele der Leichtathletik ausgetragen, wo die Kinder des TSV Einheit Grimma mit neun Kreismeistertiteln, neun Vizemeistern und vier 3. Plätzen erfolgreich teilnahmen.Am Sonntag (22.06.2014) haben dann die Jüngsten des TSV Einheit Grimma ihr Können unter Beweis gestellt. Der 7-jährige Leopold Remane stieg gleich drei Mal auf das Treppchen, im 50m Sprint raste er allen davon und gewann die Goldmedaille, beim Ballwurf holte er mit seiner persönlichen Bestleistung die Silbermedaille freudig ab, weiterhin konnte er beim Weitsprung die Bronzemedaille erkämpfen. Bei den 8-jährigen Jungen des Vereins konnte Tim Urban im Ballwurf den Kreismeistertitel erkämpfen und anschließend im Weitsprung die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls stieg Richard Heymann bei den 8-jährigen aufs Treppchen, er holte sich 3 Silbermedaillen (50m, Weitsprung und Ball). Richard ist auch ein Junge des Vereins, welcher sich für das Landesfinale Sprint-Cup in Chemnitz qualifizierte. Der 9-jährige John Ermisch-Bruhns konnte im Sprint und Weitsprung sich die Silbermedaille sichern. Bei den 8-jährigen Mädchen hat Lilly Steingaß im Ballwurf den Kreismeistertittel erkämpft. Nele Polack brachte im Weitsprung der 8-jährigen Mädchen ihre persönliche Bestleistung und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Die 9-jährige Jolina Lange konnte gleich drei Mal auf das Treppchen steigen. Jolina hat für ihre sehr guten Leistungen die Goldmedaille im Ballwurf, im Weitsprung die Silbermedaille und im 50m Sprint die Bronzemedaille mit nach Hause genommen. Jolina hatte sich erst vor wenigen Wochen beim Mehrkampf in Neukiritzsch über den Kreismeistertitel gefreut. Weiterhin fand an diesem Tag für alle Vereine ein Mannschaftswettbewerb statt, wo die Kinder des TSV Einheit Grimma gemeinsam verschiedene Disziplinen absolvierten und ganz stolz den 1. Platz erreichten. Die Trainer freuten sich sehr über die Leistungen ihrer „Schützlinge“!