Grimmaer Leichtathleten räumten beim Mehrkampf in Neukieritzsch ab

By 27. Mai 2016Februar 20th, 2017NEWS

11

Die Kinder vom TSV Leichtathletik Grimma waren bei den Kinder & Jugendspielen in Neukieritzsch sehr erfolgreich, trotz erschwerter Wettkampfbedingungen.

Nach einem überstandenen Schulalltag fuhren 5 Kinder vom TSV Grimma am 20.05.2016 nach Neukieritzsch, wo die “ Kinder & Jugendspiele“ in den Altersklassen WJU/MJU12-WJU/MJU 16 der Leichtathletik ausgetragen wurden. Alle 5 Leichtathleten kehrten mit einer Medaille nach Grimma zurück.

In einem Fünfkampf/Punktesystem stellten die Grimmaer ihr Können unter Beweis. So erkämpfte sich Jolina Lange vom TSV Grimma in ihrer Altersklasse W11 den 2. Platz. Im Schlagballweitwurf erreichte sie eine beeindruckende Weite von 36,00 m und übernahm die Führung ihrer Altersklasse. Es folgte der 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 12,22 sec. Im Weitsprung sprang Jolina 3,93 m. Im 50m-Sprint schaffte sie eine gute Zeit von 8,42 sec. Am Abend fand um 19.30 Uhr dann der Schlusslauf der 800 Meter statt, diesen konnte Jolina mit 3:02,62 min beenden. Anhand der erreichten Punkte freute sie sich schließlich über die Silbermedaille.

In der Altersklasse W10 starteten gleich 2 Mädchen vom TSV Grimma und beide schafften es auf das Siegertreppchen. Melina Hirth holte sich die Goldmedaille und Lilly Steingaß die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. Mit einer sensationellen Schnelligkeit im Sprint von 8,08sec., einer Weite von 3,74m im Weitsprung, mit 20,50 m im Schlagballweitwurf und einem guten Hürdenlauf von 12,31 sec. kletterte Melina auf den 1. Platz. Die Platzierung konnte Melina auch mit einer guten Zeit von 3:12,40min im 800 Meter-Lauf  halten und bekam die ersehnte Goldmedaille umgehängt.

Sehr zufrieden strahlte Lilly Steingaß über ihre Silbermedaille, auch sie kann mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein. Im Schlagballweitwurf erreichte sie Bestleistung von 29,50 m, im Sprint 9,25sec., im Hürdenlauf 13,93sec. und im Weitsprung 3,32m. Im 800-Meterlauf zeigte Lilly allen ihr großes Talent. Mit einem weiten Vorsprung zu den anderen Sportlerinnen kam Lilly als Erste ins Ziel und erreichte eine Bestzeit von 2:49,77min.

In der Altersklasse M10 bekam Richard Heymann die Silbermedaille und freute sich riesig. Er sorgte für einen spannenden Wettkampf in seiner Altersklasse. Im Schlagballweitwurf erreichte er eine Weite von 39,50 m, im Weitsprung 3,56 m und im Sprint 8,48sec. Im Hürdenlauf fegte er mit 13,11 sec. über die Hürden und kam im 800-Meterlauf als Zweiter mit 2:55 min ins Ziel. Auf diese Leistungen kann er sehr stolz sein.

Ole Rauchhaupt, ein noch nicht so erfahrener Wettkämpfer, stand am an diesem Abend dann auch Treppchen, er belegte den 3. Platz. Er startete in der Altersklasse M12, wo auch schon 75 m gesprintet werden muss. Mit der Zeit von 11,90 sec. war er zufrieden sowie über seine Weite im Schlagballwurf mit 32,00 m. Im Weitsprung und Hürdenlauf erzielte er gute Weiten und Zeiten. Der 800 Meter-Lauf, welcher dann in dieser Altersklasse gegen 20.00 Uhr startete, konnte Ole mit einer Zeit von 2:57,60 min noch glänzen.

Nach dem Wettkampfende gegen 20.30 Uhr fuhren die Trainer und Sportler mit einem Lächeln im Gesicht schließlich nach Grimma zurück.