Erfolgreicher Wettkampf für die jüngsten Leichtathleten

By Mai 10, 2014Leichtathletik

Zum 12. Bambino-Kindersportfest am Samstag (10.05.2014) in Borna waren auch die Jüngsten vom TSV Einheit Grimma mit am Start und konnten ihr Können unter Beweis stellen. In dem Wettkampf wurden im Dreikampf (Sprint/Wurf/Weit) sowie im Lauf die besten Kinder in den einzelnen Altersklassen gesucht. Nach Borna kamen nicht nur die Kinder aus der Umgebung, sondern aus ganz Sachsen sowie aus Thüringen. In den Altersklassen, wo teilweise Starterfelder mit über 30 Kindern waren, wurde um jede Sekunde und Zentimeter gekämpft. Vom TSV Einheit Grimma konnten gleich zwei Kinder im Dreikampf auf das Siegertreppchen steigen.  

Jolina Lange erreichte in der Altersklasse W9 mit 1088 Punkten einen hart erkämpften 1. Platz und konnte sich anschließend noch im 800m-Lauf eine zweite Medaille sichern, wo sie mit 3:08 min den 3. Platz erreichte. Die ein Jahr jüngere Vereinskameradin Lilly Steingaß nahm auch gleich zwei Medaillen mit nach Grimma. Lilly konnte in der Altersklasse W8 mit 792 Punkten ebenfalls im Dreikampf den 1. Platz belegen. Weiterhin hat sie im 800m-Lauf ihre persönliche Bestleistung mit 3:13 min erreicht und sicherte sich somit den 2. Platz.

Bei den Jungen der Altersklasse M9 startete vom TSV Einheit Grimma John Ermisch-Bruhns, der im Dreikampf nur knapp das Treppchen verpasste, jedoch konnte er im 800m- Lauf auch mit neuer persönlicher Bestleistung den ersehnten 2. Platz erreichen. Bei den Jüngsten vom Verein konnte auch Lola Stascheit in der Altersklasse W6 den 3. Platz im 400m-Lauf mit 112 sek erreichen und freute sich sehr über ihre Bronze-Medaille. 

Weitere Erfolge konnten zwar nicht mit einer Medaille geehrt werden, waren aber dennoch hart erkämpft. So kam Klara Hinz in der Altersklasse W5 im Dreikampf und im 400m-Lauf jeweils auf den 4. Platz. Richard Heymann (AK M8) konnte mit einem guten 5. Platz im Dreikampf zufrieden sein. 

Die Trainer und Eltern waren mit ihren Schützlingen zufrieden und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.

Leave a Reply