Kreis – Kinder- und Jugendspiele AK 7 – 9 am 12. Juni 2016 in Frohburg

 

Am 12. Juni 2016 fuhren 10 Kinder der Altersklassen 6 bis 9 Jahre des TSV Einheit Grimma e.V. zu den Kreis – Kinder- und Jugendspielen der Leichtathletik nach Frohburg.

In den Einzeldisziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf hieß es seine Bestleistungen abzurufen.

Obwohl eine Altersklasse höher startend, konnte Liliana Runge in der AK 7w beim Ballwerfen mit 9,30 m einen hervorragenden 3. Platz belegen. Klara Hinz und Clara Modler erzielten mit Weiten von 8,50 m bzw. 7,80 m die Plätze 6 und 8. Lola Stascheit konnte in der AK 8w erneut ihre gute Form unter Beweis stellen. Im Ballwerfen sicherte sie sich mit 15,30 m die Vizemeisterschaft. Auch im Weitsprung reichte es mit einem tollen Sprung von 3,00 m für den 3. Platz. Im 50m Sprint Finale verpasste Lola das Siegerpodest mit Platz vier nur knapp. In seinem ersten Wettkampf gelang Felix Köcher mit einem Wurf von 25 m gleich ein dritter Platz, dicht gefolgt von Leopold Remane, der sich mit 24,50 m Platz vier sicherte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung der jungen Sportler.

 

Leave a Reply

Powered by themekiller.com