Skip to main content

Medaillen für den TSV Einheit Grimma bei den Sächsischen Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaften 2016 Foto

Die Erwachsenen der Abteilung Leichtathletik des TSV „Einheit“ Grimma betreiben nicht nur eine gute Nachwuchsarbeit, sondern gingen auch als Aktive bei den Senioren-Landesmeisterschaften an den Start. Diese fanden am vergangenen Wochenende (3./4. Juni) in Neukieritzsch statt.

Unsere sechs Starter wurden für ihre Anstrengungen bei zum Teil widrigen Witterungsbedingungen mit reichlichen Medaillen belohnt. Hervorzuheben sind dabei unsere Läufer der Lang- und Mittel-strecken. Der Routinier Gunter Beyer siegte in der AK M 80 über 100 m, 200 m und 400 m. Lars Krause stieg in der AK M 45 nach spannenden Rennen mit Siegen über 800 m, 1500 m und 5000 m sowie einem zweiten Platz über 400 m gleich viermal auf das Siegerpodest.

Im Kugelstoßen der AK  M 35 ließ Steffen Steingaß nach einem packenden Zweikampf mit 11,56 m die Konkurrenz doch noch hinter sich und holte Gold.  Auch Robert Körner freute sich bei seinem Wettkampfdebüt in der AK M 30 über Siege im 1500 m- und 5000 m- Lauf.

Micaela Leuschner startete in der AK W 50 im Weitsprung und über 100 m.  In  dem wegen technischer Probleme wiederholten Sprint verpasste sie mit Rang 4 nur knapp eine Medaille.  Am Freitagabend errang  Annett Hoidis (AK W 45) den  Landesmeistertitel im Weitsprung. In einem gut besetzten Starterfeld gelang ihr dann am Samstag noch durch einen guten vierten Versuch  der  3. Platz im Kugelstoßen.

Somit war dieser Wettkampf für unsere Athleten sehr erfolgreich.

 

Leave a Reply