Skip to main content
Category

Uncategorized

Geworfen, gesprungen, gelaufen

By Leichtathletik, Uncategorized No Comments

 

Geworfen, gesprungen, gelaufen – zwei erfolgreiche Wettkampfwochenenden liegen hinter den jungen Leichtathleten des TSV Einheit Grimma

 

Am zweiten und dritten Juniwochenende fanden die Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Borna sowie die Regionalmeisterschaften der U12 und U14 in Markkleeberg statt. Bei beiden Wettkämpfen errangen die Leichtathleten des TSV Einheit Grimma zahlreiche Medaillen und Regionalmeistertitel.

Bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen im Rudolf-Harbig-Stadion in Borna waren vor allem die Mädchen der Altersklasse W13 und 14 ganz vorn dabei. Hermine Wesiger (W14) überzeugte im 80m-Hürdenlauf mit einem zweiten Platz. Im Hochsprung gewann sie mit einer Höhe von 1,40 m die Bronzemedaille. Ihre Mannschaftskameradin Jolina Lange (W14) sicherte sich in ihren Paradedisziplinen dreimal den Sieg: Souverän ließ sie im Kugelstoßen die Konkurrenz hinter sich und siegte mit einem Vorsprung von 3,85m. Ihre Siegerweite betrug 12,22m. Der Speer blieb bei einer Weite von 33,43m im grünen Rasen des Stadions stecken – Gold! Im Diskuswerfen gewann sie ihre dritte Goldmedaille an diesem Wettkampfwochenende.

Auch die Mädchen und Jungen der Altersklasse W/M13 sorgten für viele vordere Plätze. Richard Heymann siegte im Ballwurf mit 49,60m, erkämpfte sich die Silbermedaille im Speerwerfen und stand beim Diskuswerfen auf dem Bronzeplatz. Bei den Mädchen dieser Altersklasse war Lilly Steingaß die erfolgreichste Starterin, in sieben Disziplinen stand sie ganz oben auf dem Siegerpodest. Im 800m-Lauf (2:39,23 Min.), sowie im 2000m-Lauf (7:35,26 Min.) lief sie mit langen Schritten ihrem Sieg entgegen. Auch beim Kugelstoßen (9,37m) und Hochsprung (1,40m) sowie Diskus (21,60m) war sie nicht zu schlagen und erhielt jeweils die Goldmedaille. Im Speerwerfen und im Ball erzielte sie einen sehr guten zweiten Platz. Melina Hirth war mit drei Platzierungen auf dem Siegertreppchen ebenso erfolgreich, wie Lisa Zeidler. Melina siegte im 60m-Hürdenlauf (10,35 Sek.), sprang im Weitsprung der Konkurrenz mit 4,50m davon und sprintete beim 75m-Lauf auf den zweiten Platz. Lisa folgte Melina beim Hürdenlauf auf den zweiten Platz. Anschließend zeigte sie hervorragende Leistungen im Speer- (25,71m) und Ballwurf (45,50m). Beide Disziplinen konnte sie für sich entscheiden. In der Altersklasse W12 kämpfte Kim Reißmann um vordere Platzierungen, die sie im 75m-Lauf (10:69 Sek.) und im Weitsprung (4,01m) auch erreichte. Drei Goldmedaillen konnte sie an diesem Tag mit nach Hause nehmen, denn die formstarke Mannschaft der Mädchen W13/W12 lief anschließend in der 4x50m-Staffel zur Höchstform auf. Mit einer souveränen Zeit von 42,42 Sekunden standen Kim, Lisa, Lilly und Melina noch einmal zusammen auf dem obersten Treppchen und ließen sich feiern. In der Altersklasse W11 gingen Henriette Conrad und Charlotte Runge an den Start. Henriette testete beim Hochsprung konzentriert den Anlauf zur Matte und erreichte am Ende mit einer Höhe von 1,20m den zweiten Platz. Im 800m-Lauf erkämpfte sie sich den Bronzerang (2:56 Min.). Charlotte trat beim 50m-Sprint, Weitsprung und 800m-Lauf an und konnte mit guten Ergebnissen zufrieden sein. In der Altersklasse W10 kämpften Martha Wesiger und Vivien Koschnig in verschiedenen Disziplinen. Auch sie standen ihren Mannschaftskameradinnen in nichts nach und erreichten gute Resultate im Weitsprung, Weitwurf und 800m-Lauf.

 

Am 22.06.2019 fuhren die erfolgreichsten Athleten zu den Regionalmeisterschaften der U12 und U14 in den Camillo Ugi Sportpark Markkleeberg. In der Altersklasse W11 war Lola Stascheit sehr erfolgreich und konnte in zwei Disziplinen den Regionalmeistertitel mit nach Hause nehmen. Sie gewann den 50m-Lauf in einer Zeit von 7:73 Sekunden und schaffte mit ausgeklügelter Taktik beim 800m-Lauf den Sprung auf den ersten Platz in einer Zeit von 2:55 Sek. Henriette Conrad (W11) machte es ihrer Mannschaftskameradin gleich und holte sich in einem spannenden Wettkampf den Regionalmeistertitel im Hochsprung (1,20m). Am Start war auch Maja Dunkel im Schlagballweitwurf, sie verfehlte nur knapp den Sprung auf das Siegerpodest. Bei den Jungen in der Altersklasse M11 wurde Aurel Güttner mit einer Zeit von 7:70 Sekunden Regionalmeister im 50m-Lauf. Auch in Markkleeberg legte Lilly Steingaß (W13) wieder eine Punktlandung hin und sicherte sich den Titel im 800m-Lauf (2:30 Sek.), den Silberrang im Diskuswerfen und eine Bronzemedaille im Kugelstoßen. Teamkollegin Lisa Zeidler war mit zwei Plätzen auf dem Silberrang ebenfalls erfolgreich – sie warf ihren Speer auf 28,74m und übersprang im Hochsprung eine Höhe von 1,42 Metern. Im Weitsprung brachte sie ein kraftvoller Absprung auf den dritten Platz, dicht gefolgt von Melina Hirth (W13) auf Rang vier. Melina zeigte aber allen ihr hervorragendes Können im Hürdenlauf und wurde mit neuer Bestleistung Vize-Regionalmeisterin. Der junge Athlet des TSV Einheit Grimma konnte in einem atemberaubenden Sprint die Konkurrenz hinter sich lassen und siegte souverän im 50m-Sprint mit einer Zeit von 7,7 Sek. Im 800m-Lauf kam er auf eine guten 5. Platz und freute sich sehr über seine Ergebnisse bei der ersten großen Veranstaltung für ihn. Auch Richard Heymann (M13) und Kim Reißmann (W12) erkämpften in verschiedenen Disziplinen gute Resultate.

Zufrieden blicken die Trainer und jungen Athleten auf anstrengende, aber sehr erfolgreiche Wettkampftage zurück. Geworfen, gesprungen, gelaufen – gesiegt!

Wir wünschen nun den nominierten Kindern mit ihren Trainern viel Glück und Erfolg bei den Landesjugendspielen in Dresden.

Hallensportfest

By NEWS, Uncategorized No Comments
  1. Hallensportfest der TSG Markkleeberg

 

 

Mit einem großen Aufgebot von 23 Kindern und Jugendlichen der Altersklassen 6 bis 13 nahm der TSV Einheit Grimma / Leichtathletik am 17. November 2018 am 15. Hallensportfest der TSG Markkleeberg teil. In den Disziplinen 30 Meter-Lauf, Dreierhopp, Medizinballstoßen, Hochsprung und diversen Rundläufen hieß es seine Bestleistungen unter Beweis zu stellen.

 

Den jüngsten Teilnehmerinnen der Altersklasse 6 gelang dies bereits in den Disziplinen Rundlauf und 30m Lauf. Stella Dunkel belegte in ihrem ersten Wettkampf den 3. Platz im 3 Rundenlauf, während Marie Hinz nichts anbrennen lies und souverän den Rundlauf gewann sowie mit einem 2. Platz im 30 Meter-Lauf überzeugte. Arthur Schulz (AK 7) konnte sowohl im Dreierhopp als auch 30m Lauf einen sehr guten 2. Platz erkämpfen. In der Altersklasse 8m sicherte sich Vincent Hönicke einen kompletten Medaillensatz (1. Platz Medizinball, 2. Platz 30m Lauf, 3. Platz Dreierhopp). Auch im 5 Rundenlauf mobilisierte Vincent noch einmal seine Kräfte und erreichte als Dritter das Ziel. Im Medizinballstoßen der Altersklasse 8m konnte Billy Woitag ebenfalls mit einem 3. Platz überzeugen. Auch die Mädchen standen im Medizinballstoßen ihren Vereinskameraden in nichts nach. Lilliana Runge (AK 8w) und Klara Hinz (AK 9w) belegten beide den 2. Platz.

 

Die Mädchen der Altersklasse 10 dominierten ihre Wettkämpfe und teilten sich das Siegerpodest ein ums andere Mal. Henriette Conrad sprang mit 1,15m im Hochsprung am höchsten und sicherte sich den 1. Platz. Im Dreierhopp und 5 Rundenlauf wurde sie jeweils Dritte. Maya Dunkel überzeugte mit zwei 2. Plätzen im Medizinball und 5 Rundenlauf sowie einem 3. Platz im 30m Lauf. Lola Stascheit gewann mit einem knappen Vorsprung von 0,01 Sekunden den 30m Lauf und sicherte sich souverän die Siege im Medizinball, Dreierhopp und 5 Rundenlauf. Auch die Mädchen der Altersklassen 11 bis 13 stellten ihre starke Form unter Beweis. Kim Reißmann (AK 11) erkämpfte jeweils den 2. Platz im Dreierhopp und 30m Lauf. Im 5 Rundenlauf konnte sie sich trotz starker Konkurrenz durchsetzen und lief auf Platz 1. Melina Hirth (AK 12) sicherte sich ebenfalls einen kompletten Medaillensatz (1. Platz 30m Lauf, 2. Platz Hochsprung, 3. Platz Medizinball). Im abschließenden 8 Rundenlauf wurde Melina Zweite hinter ihrer Vereinskameradin Lilly Steingaß, die auch so manchen Jungen deutlich hinter sich ließ. Lilly erkämpfte sich außerdem den 1. Platz im Hochsprung sowie den 2. Platz im Medizinball. Lisa Zeidler komplettierte die guten Ergebnisse mit einem 1. Platz im Medizinball, einem 2. Platz im Hochsprung und einem 3. Platz im 30m Lauf. Hermine Wesiger (AK 13) dominierte in ihrer Altersklasse den 30m Lauf, Hochsprung und Medizinball. Auch wenn die größeren Jungen in deutlich geringerer Anzahl vertreten waren, konnten auch sie in ihren Altersklassen überzeugen. Luis Starke (AK 10) sicherte sich im Medizinball den 1. Platz, im Hochsprung und 5 Rundenlauf wurde er Zweiter und im Dreierhopp machte er den Medaillensatz mit Platz 3 komplett. Florian Fehse (AK 11) ersprang sich im Hochsprung den 2. Platz und im Dreierhopp den 3. Platz. Im 8 Rundenlauf wurde er sehr guter Dritter.

Auch wenn es nicht für alle Teilnehmer das Treppchen reichte, können die jungen Sportler dennoch stolz auf ihre Leistungen sein.  

Erfogreiche Herbstkreismeisterschaft

By NEWS, Uncategorized No Comments

Medaillenregen für die jungen Leichtathleten des

TSV Einheit Grimma

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am 08.09.2018 die Kreismeisterschaften in Regis- Breitingen statt. Diese sollten für die Leichtathleten des TSV Einheit Grimma in einem wahren Medaillenrausch enden. Neun Kreismeistertitel konnten in den verschiedenen Disziplinen erkämpft werden, dazu drei Vizemeistertitel und vier weitere Platzierungen auf dem Bronzerang.

 

Erfolgreichste Starterin an diesem Tag war Lola Stascheit (W10), die in vier Disziplinen nicht zu schlagen war. Sie gewann die 60m Hürden, sowie den 50m-Lauf in einer schnellen Zeit von 08:19 Sekunden. Im Weitsprung ließ sie die Konkurrenz mit einer Weite von 3,65m deutlich hinter sich. Mit einer ausgereiften Taktik konnte Lola schließlich auch souverän den 800m-Lauf in einer Zeit von 03:05,17 Minuten für sich entscheiden. Bei diesem hätte es fast einen Grimmaer 3fach-Erfolg gegeben, denn mit Henriette Conrad(W10), welche auf Rang drei lief und Maya Dunkel (W10), die den 4. Platz erreichte, zeigten die jungen Sportler der Muldestadt, wie stark sie in dieser Disziplin sind.

Maya Dunkel konnte ihrer Favoritenrolle beim Weitwurf gerecht werden und wurde Kreismeister mit einer überzeugenden Weite von 29,0 Metern. Den Sprung auf das Bronzetreppchen schaffte sie auch mit 3,50m beim Weitsprung.

Auch Henriette Conrad konnte sich über eine zweite Bronzemedaille im 60m Hürdenlauf freuen.

Charlotte Runge (W10) stand ihren Mannschaftskameradinnen in nichts nach und erreichte gute Ergebnisse im Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf.

In der Altersklasse W11 trat Kim Reißmann in vier Disziplinen an und überzeugte mit zwei Kreismeistertiteln über die 50m-Distanz (7,80Sekunden) und im Weitsprung mit einer Weite von 4,0 Metern. Zudem konnte sie sich mit zwei Silbermedaillen schmücken, die sie über 800m in einer Zeit von 3.08,31 Minuten und mit der 4x50m Staffel der Kinder in der Altersklasse U12 erkämpfte.

Hermine Wesiger in der AK W13 warf den Speer bis auf 19,77m und sicherte sich damit den Titel. Neben guten Ergebnissen im 75m-Sprint und Weitsprung, konnte sie eine weitere Bronzemedaille für die Grimmaer Leichtathleten im Hochsprung mit einer Höhe von 1,35 m erringen.

Auch die Jungen in der Altersklasse M10 konnten mit sehr guten Leistungen einen erfolgreichen Tag feiern.

Aurel Güttner (M10) siegte in 8,21 Sekunden über 50m und steuerte mit einem zweiten Platz über die 800m-Distanz eine weitere Medaille für die Grimmaer Sportler dazu.

Mit Pepe Wetzel (M10), der das Finale über 50m erreichte und dort zu einem tollen 5.Platz sprintete und im Weitwurf einen 9.Platz erreichte, konnte auch der zweite männliche Starter zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein.

Zum Abschluss liefen noch einmal die Mädchen der Altersklasse U12 zu Höchstform auf und bestiegen das Siegertreppchen. Kim, Maya, Lola und Henriette erkämpften sich den Vizetitel in der 4x50m-Staffel in einer Zeit von 31:67 Sekunden.

Neben der Unterstützung der Kinder bei den einzelnen Disziplinen trat Trainer Steffen Steingaß auch selbst beim Kugelstoßen (7,26kg) der Senioren M40 an. Er machte es seinen Schützlingen nach und sicherte sich mit einer Weite von 11,91m souverän den ersten Platz.

Voller Stolz über die erreichten Ergebnisse verließen die jungen Leichtathleten das schöne Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadion in Regis-Breitingen und trainieren nun schon wieder für den nächsten Wettkampf am 22. September in Markleeberg.

Landesmeister U14 in Mülsen

By NEWS, Uncategorized No Comments

Leichtathleten aus Grimma sind neue Landesmeister

 

Im Sportzentrum Mülsen bei Zwickau fanden die Landesmeisterschaften U14/ 2018 in der Leichtathletik statt. Aus allen Vereinen der Leichtathletik in Sachsen reisten die Sportler und Sportlerinnen aus den Jahrgängen 2005 und 2006 an. Die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft war an hohe Normen in den einzelnen Disziplinen der Leichtathletik gebunden. Vom TSV Einheit Grimma qualifizierten sich 3 junge Sportlerinnen:

Jolina Lange W13, Lilly Steingaß W12 und Melina Hirth W12.

 

Jolina startete gleich als Erste im Kugelstoßen (3 kg) und gewann den Landesmeistertitel mit einer neuen Bestleistung von 10,59 Meter. Im Speerwurf (400 g) verpasste sie nur knapp den Sieg und freute sich dennoch sehr über eine Silbermedaille. Mit einer beachtlichen Weite von 30,84 Meter unterlag sie der Siegerin aus dem Erzgebirge.

 

Lilly Steingaß startete in der W12 ebenfalls im Kugelstoßen (3 kg) und erreichte das Finale der besten 8 Athleten ihrer Altersklasse und war mit ihrer Leistung zufrieden. Doch auch Lilly holte einen Landesmeistertiel nach Grimma. Im 800-m-Lauf siegte sie souverän mit einer neuen Bestleistung von 2:29,62 Minuten und ließ die Konkurrenz hinter sich und erreichte als Erste das Ziel. Mit dieser gelaufenen Zeit von Lilly steht die junge Sportlerin in Sachsen in der Bestenliste 2018 auf Platz 1.

 

Melina Hirth ging im 60-m-Hürdenlauf der W12 an den Start. Sie siegte im B-Finale ihrer Altersklasse und kann sich mit einer sehr guten Zeit von 10,80 Sekunden über ihre Leistung bei der Meisterschaft freuen. Auch wenn es für Melina nicht für eine Medaille reichte, Trainer und Eltern waren sehr stolz.

 

Es ist ein besonderes Erlebnis eines jungen Sportlers an einer Landesmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Ein Dank gilt auch dem Trainerteam vom TSV Einheit Grimma, die ihre Sportler für dieses Event vorbereitet und unterstützt haben (J. Franke / St. Steingaß & S. Richter / K. Steingaß)!

 

Jolina und Lilly wurden gleich nach der Siegerehrung vom Landestrainer Sachsen nominiert und haben eine persönliche Einladung bekommen, um am kommenden Wochenende bei der Mitteldeutschen Meisterschaft U14 in Sömmerda an den Start für Sachsen zu gehen. Dort kommt es zum Dreiländervergleich zwischen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Wir sind gespannt und wünschen Ihnen alles Gute für den Wettkampf am kommenden Samstag.

Erfolgreiche Regionalmeisterschaft in Leipzig

By NEWS, Uncategorized No Comments

Medaillen für TSV Einheit Grimma

 

Leipzig. Auf dem Sportgelände des SC DHfK fanden die Regionalmeisterschaften der Leichtathleten U14 und U12 am 23.06.2018 statt. Die alljährliche Regionalmeisterschaft wird unter den Sportler/innen der Vereine in Nordsachsen, der Stadt Leipzig und des Landkreises Leipzig ausgetragen. Vom TSV Einheit Grimma qualifizierten sich 4 Sportlerinnen und nahmen am Wettkampf in unterschiedlichen Disziplinen teil. In der AK/W10 ging Lola Stascheit im 50m Sprint an den Start und qualifizierte sich für das Finale. Im Finallauf sprintete Lola eine überragende Zeit von 7,60 sec. und holte sich die Silbermedaille. Im 800m Lauf gab Lola nochmal richtig Gas und schaffte  mit einer Zeit von 3:01,22 min. den 1. Platz und somit den Regionalmeistertitel in ihrer Altersklasse. Ganz oben auf dem Siegertreppchen strahlte Lola im ganzen Gesicht.

Bei den Größeren von Grimma lief es ebenso rund. In der AK /W12 starteten Lilly Steingaß und Melina Hirth. Im Diskuswurf überzeugte Lilly mit einer Weite von 20,96m und gewann die Goldmedaille und somit den Titel der Regionalmeisterin. Gemeinsam mit Lilly durfte auch Melina Hirth mit auf das begehrte Siegertreppchen. Sie gewann mit einer guten Wurfweite die Bronzemedaille im Diskus. Im 60m Hürdenlauf qualifizierte sich Melina Hirth mit einer guten Zeit von 10,73 sec. ins Finale, wo sie schließlich einen beachtlichen 5. Platz erreichte und stolz auf ihre gute Leistungen sein konnte. Zwei weitere Titel erreichte Lilly Steingaß in der AK/W12. Sie gewann Gold im 800m Lauf mit einer beeindruckenden Zeit von 2:45,14 min. Die dritte Goldmedaille und den dritten Regionalmeistertitel erreichte Lilly im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 7,60m brachte ihr in der AK/ W12 einen weiteren Sieg und Gold ein. Als 4. Sportlerin von TSV Grimma ging  Jolina Lange in der AK/W13 an den Start. Jolina begeisterte durch ihre Wurftechnik auch die Zuschauer. Im Speerwurf (400g) holte sich Jolina den Regionalmeistertitel und Gold mit einer neuen Bestleistung von 32,84m. Über weiteres Edelmetall erfreute sich Jolina im Kugelstoßen (3kg). Mit einer beachtlichen Weite von 9,98m erhielt Jolina weiteres Gold und wurde dadurch ebenfalls Regionalmeisterin in ihrer Altersklasse.  Trotz der schlechten Wetterbedingungen fuhren die Grimmaerinnen mit 6x Gold, 1x Silber und 1x Bronze nach Hause und ließen die gefürchtete Konkurrenz  hinter sich. Für die Leichtathleten war es der letzte Wettkampf vor den großen Sommerferien. Ein wenig Erholung und Entspannung mit den Familien werden den jungen Sportlerinnen gut tun. Sie freuen sich aber auch schon auf die nächsten Herausforderungen  im kommenden Herbst.

Erfolgreicher Werfertag

By NEWS, Uncategorized No Comments

Erfolgreicher Werfertag für den „TSV Einheit Grimma“

 

Regis-Breitingen, bei den ersten Sonnenstrahlen im April fand der alljährliche „Werfertag“ für die Leichtathleten der Altersklassen ab 12 Jahre bis 75 Jahre statt. Von jung bis alt kamen die Leichtathleten aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen angereist. Der TSV Einheit Grimma schickte 4 seiner Leichtathleten nach Regis-Breitingen, die mit hervorragenden Ergebnissen und Bestleistungen nach Grimma zurückkehrten.

Lilly Steingaß in der AK w12 schaffte es zweimal auf das begehrte Siegertreppchen. Lilly versuchte sich in ihrem ersten Werferwettkampf mit dem Diskus. Mit einer sehr guten Technik konnte Lilly ihre Gegner hinter sich lassen und sie gewann im Diskuswurf (750 g) in ihrer Altersklasse mit 20,12 m. Im Kugelstoßen (3 kg) freute sie sich über den 3. Platz mit einer Weite von 6,87 m und auch im Speerwurf erbrachte Lilly eine beachtliche Leistung und einen guten 5. Platz.

Richard Heymann (AK m12) entging nur knapp dem Siegertreppchen. Er nahm es aber sportlich und freute sich trotzdem über einen 4. Platz im Diskuswurf mit 18,67m und einen 4. Platz im Speerwurf mit einer Weite von 21,41m. Im Kugelstoßen (3 kg) schaffte es Richard auf einen guten 5. Platz mit einer Weite von 7,08 m. Gerade für die jungen Leichtathleten waren es die ersten Wettkämpfe in den Wurfdisziplinen wie Diskus und Speer. So erfuhren die jungen Sportler wo ihre Talente und Stärken liegen und was zukünftig im Training mehr beachtet und geübt werden sollte.

In der Altersklasse W13 zeigte Jolina Lange mal wieder, dass ihre Stärken in den Wurfdisziplinen liegen. Sie holte sich 3 x Gold und freute sich sehr. Im Kugelstoßen (3 kg) erreichte Jolina eine neue Bestleistung von 10,36 m. Im Diskuswurf gewann sie Gold mit einer Weite von 24,80 m. Das Speerwerfen macht ihr große Freude und auch da erfreute sich Jolina über Gold mit einer Weite von 27,65 m und durfte zum dritten Mal auf das Siegertreppchen.

Nicht nur seine Schützlinge glänzten mit Gold und Bronze auch der Trainer selbst, Steffen Steingaß nahm am Wettkampf in Regis-Breitingen teil. Er gewann Gold im Kugelstoßen (7,26 kg) in der Altersklasse M40 mit einer beachtlichen Weite von 12,28 m. Im Speerwerfen holte er sich ein zweites Mal Gold mit einer Weite von 29,54 m. Steffen Steingaß ist für die jungen Leichtathleten nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein Vorbild.

Für die 4 Athleten war es ein guter Saisonauftakt, es werden dieses Jahr noch einige Wettkämpfe folgen.

Mission Aufstieg

By Uncategorized No Comments

Die 1ste Herrenmannschaft der Jungs aus Grimma steht vor einer Überraschung. In den nächsten zwei Spielen könnte die Sensation komplett werden. Gewinnen die Herren aus Grimma – ist der Aufstieg in die Unionsliga nicht mehr aufzuhalten.